Story

Was hat uns dazu bewegt, einen Foodtruck zu betreiben?

Angefangen hat unsere Idee damit, selbstgemachte Kartoffelchips nicht wie jeder andere, in einer Tüte oder Schale anzubieten, sondern diese in eine besondere Form zu bringen. Dazu haben wir die Kartoffeln auf einen Holzspieß geschoben und diese in Scheiben geschnitten und zu einer Spirale gezogen. Geschmacklich war das Ergebnis noch nicht das, was wir uns vorstellten. Uns fehlte einfach der Kick und nach vielen Runden und Tests mit unserer Spiralkartoffel, haben wir sie mit einem Knuspermantel überzogen und frittiert.

 

patata13 komp

Das Ergebnis ist nun das, was ihr hier seht und kosten könnt. Innen ein fluffiger Kartoffelkern und außen der chrunchige Knuspermantel, goldgelb frittiert. Somit war auch die Idee für die Streetfoodszene und einen Foodtruck geboren. Erweitert wurde unsere Idee mit der würzigen Wurst, die nun auf dem Holzspieß steckt und mit der Kartoffelspirale umwickelt wird. 

Beide Versionen sind ein wahrer Genuss für den Gaumen, den man nicht nur alleine, sondern vor allem auch mit mehreren Personen gleichzeitig genießen kann. 

Welche Produkte bieten wir an?

Wir haben zwei Produkte. Wir bieten die „Patata Loca“ – Spiralkartoffel mit Knuspermantel (Vegan) und die „Salchicha Loca“– Spiralkartoffel mit würziger Wurst im Knuspermantel an. Ohne Schnickschnack!

15168758 1273906092673749 1853011580581048421 o     15168820 1273906166007075 3945538061232035578 o

 

Woher stammen unsere Produkte?

Wir achten darauf, dass unsere verwendeten Rohstoffe aus der Region kommen, z.B. beziehen wir unsere Kartoffeln von Bauern aus einem benachbarten Ort und die würzige Wurst kommt von unserem Metzger unseres Vertrauens, der für uns immer frisch in gleichbleibender Qualität produziert.

Was macht unseren Foodtruck besonders?

Wir haben unseren Foodtruck selbst ausgebaut, genau nach unseren Vorstellungen. Das begann bei der Suche nach dem geeigneten Fahrzeugtyp, dem Innenausbau, bis hin zu den technischen Highlights. Unter anderem haben wir eine selbstnivellierende Hydraulikanlage eingebaut, damit der Truck immer gerade zum Untergrund steht. Eine zusätzliche Fußbodenheizung hält unser Team im Winter mollig warm. Aber auch das ansprechende Design und unser Logo, welches in Zusammenarbeit mit einer bekannten Studentin entwickelt wurde, macht unseren Foodtruck zu einem Unikat, in dem wir unsere Leidenschaft für Streetfood zum Ausdruck bringen wollen.

 

trailer     trailer innen komp     trailer aussen komp

 

Unser neu gestalteter Trailer seit Anfang April 2016 unterwegs im Auftrag des guten Geschmacks

 

patata12

 

Unser Team ist der Meinung, dass nicht nur das verkaufte Produkte, also unsere Spiralkartoffel, sondern auch die Story dahinter, Streetfood ausmacht!

Geht doch beim nächsten Streetfood-Event einfach mal mit diesem Gedanken an einen Truck und fragt mal nach, wie die Story zum Produkt lautet und ihr werdet sehen, was ihr alles in Erfahrung bringen könnt…

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
Back to Top